Photo booth stand at almost every station and were primarily used to not indispensable. For a passport photograph like a vending machine to be passable, but have you ever wondered whether you should apply with such images at a company? Is it high enough quality and what kind of impression does a vending photo?
With this question, not only I am working as a professional portrait photographer, but also a number of candidates who are facing a new professional challenge. More and more people are finding namely that the requirements for an application photo today are higher than they used to and that passport photos are not suitable for applications. The demand for professional application photos is therefore greater than ever.

Bewerbungsfoto Zurich Google Search
So great so the need for professional application photos has never been. Since I use opportunities to exciting discussions with HR professionals and over again, I know that HR managers great value on professional photographs with job applications. Today, the application photo regarded as the first impression of an application and should be as professional as possible, or reflect the candidate sympathetic and competent. HR people are often under great time pressure and can not read through each application in detail.

They often make two stacks of applications - those that fall right out and they all cover letter to yourself again. It is even more important this time pressure and market competition that, in the application is really everything. The photo plays a not insignificant role here. The photo is kind of a first optical impression of you. It is scientifically proven that a picture us x times better in memory remains as a mere text. It is obvious that so the photo you speak, visually vertretet. Contribute personable and knowledgeable on a passport photo, this is to your advantage. The image support your impeccable application again with an important visual impression.

Application photo in the media

Bewerbungsfoto Today ArticleWas actually write guides on the network through application photos? Aptly put on the punk I find the heute.at Article:

Even the quality of the photo on each application can top be whether personnel departments or bosses and headhunters you find attractive or not. The application photo can be the door opener in addition to professional prior knowledge in many cases. Many job seekers do not realize is this fact. The photo will decide whether applications will be read!

An application photos is the first impression an application. With a professional photo application you give in your application truly from a good picture.

With good portrait photo, you can inspire not only your application, but can also show your social profiles such as Xing or Linkedin shine in new splendor. Tip: Update the same time as your application your profile on the web and enter your performances as a particularly professional line. Read all about the application photo here.

The application of photo - the first impression

[/ Fusion_text]

Applying for a job is kid's play! Unfortunately, however, and for quite some time, not everyone has been doing this as well as they should. Don't follow the masses and let yourself be satisfied with mediocre photos! Apply for jobs using fresh and authentic application photos, that will be well received by HR. Using good portrait photos, you'll be applying on a professional level and at the same time will have photos for social networks like Xing or LinkedIn.

New: Requested dates and book directly online!

APPLICATION PHOTO

Bewerbungsfotos im Trend

Passfotoautomaten stehen an Fast jedem Bahnhof und waren vor allem früher nicht wegzudenken. Für ein Passbild mag ein solcher Automat ganz passabel sein, doch haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob man sich mit solchen Bildern bei einer Firma bewerben soll? Ist sie Qualität genug hoch und was für einen Eindruck hinterlässt ein Automatenfoto?
Mit dieser Frage beschäftige nicht nur ich mich, als professioneller Portrait Fotograf, sondern auch etliche Bewerber, die vor einer neuen beruflichen Herausforderung stehen. Immer mehr Menschen finden nämlich, dass die Anforderungen an ein Bewerbungsfoto heute höher sind als früher und dass Passfotos ungeeignet für Bewerbungen sind. Die Nachfrage nach professionellen Bewerbungsfotos ist deshalb grösser denn je.

Bewerbungsfoto Zürich Google Suche
So gross war also das Bedürfnis nach professionellen Bewerbungsfotos noch nie. Da ich immer wieder Gelegenheiten zu spannenden Gesprächen mit HR-Fachpersonen nutze, weiss ich dass HR-Verantwortliche grossen Wert auf professionelle Fotos bei Bewerbungen legen. Heute gilt das Bewerbungsfoto als erster Eindruck einer Bewerbung und sollte möglichst professionell sein, bzw. den Bewerber sympathisch und kompetent abbilden. HR-Leute stehen oft unter grossem Zeitdruck und können nicht jede Bewerbung bis ins Detail durchlesen.

Sie machen oft zwei Stapel an Bewerbungen – solche die gleich raus fallen und Bewerbungsschreiben, sie sich sich nochmals ansehen. Umso wichtiger ist es diesem zeitlichen Druck und der Konkurrenz der Mitbewerber, dass bei der Bewerbung wirklich alles stimmt. Das Foto spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das Foto ist quasi der erste optische Eindruck von Ihnen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein Bild uns x-fach besser in Erinnerung bleibt als blosser Text. Es liegt auf der Hand, dass also das Foto Sie gewissermassen optisch vertretet. Wirken Sie sympathisch und kompetent auf einem Bewerbungsfoto, ist dies zu Ihrem Vorteil. Das Bild unterstützt Ihre tadellose Bewerbung nochmals mit einem wichtigen optischen Eindruck.

Bewerbungsfoto in den Medien

Bewerbungsfoto Heute ArtikelWar schreiben eigentlich Ratgeber im Netz über Bewerbungsfotos? Treffend auf den Punk gebracht finde ich den heute.at Artikel:

Bereits die Qualität des Fotos ganz oben auf jeder Bewerbung kann entscheidend sein, ob Personalabteilungen oder Chefs sowie Headhunter Sie sympathisch finden oder nicht. Das Bewerbungsfoto kann neben den beruflichen Vorkenntnissen in vielen Fällen der Türöffner sein. Vielen Jobsuchenden ist diese Tatsache nicht bewusst. Das Foto entscheidet darüber, ob Bewerbungen gelesen werden!

Ein Bewerbungsfotos ist der erste Eindruck einer Bewerbung. Mit einem professionellen Bewerbungsfoto geben Sie in Ihrer Bewerbung wahrlich ein gutes Bild ab.

Mit guten Portraitfotos können Sie nicht nur Ihre Bewerbung beflügeln, sondern auch Ihre soziale Profile wie Xing oder Linkedin in neuem Glanz erstrahlen lassen. Tipp: Aktualisieren Sie zeitgleich mit Ihrer Bewerbung Ihre Profile im Web und geben Sie so Ihren Auftritten eine besonders professionelle Linie. Lesen Sie hier alles über das Bewerbungsfoto.

Das Bewerbungsfoto – der erste Eindruck

[/fusion_text]

Bewerben kann sich jeder! Doch noch lange nicht alle machen dies leider gut. Gehen Sie nicht mit der Masse unter und geben Sie sich nicht mit mässig guten Fotos zufrieden! Bewerben Sie sich mit frischen und authentischen Bewerbungsfotos, die beim HR-Büro gut ankommen. Mit guten Portraitfotos bewerben Sie sich auf einem professionellen Level und haben zudem praktisch auch gleich Fotos für soziale Profile wie Xing oder Linkedin.

Neu: Wunschtermine direkt online buchen!

2016-10-20T16:20:27+00:00

Kontakt

Freshpixel Fotostudio
Zürichstrasse 98
8600 Dübendorf
(bei Zürich Stettbach)
Tel: 044 508 11 22
Email: contact@freshpixel.ch

Bewerbungsfotos

Das Bewerbungsfoto ist der erste Eindruck Ihrer Bewerbung. Für einen ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance! Ihr Portrait muss also richtig gut sein und bei HR-Büros für reges Interesse sorgen.

error: Alert: Copyright © Freshpixel® Fotostudio/ Fotograf Manuel Fischer !