The application of photo - door opener for the new job

Learn important information about application photos! Tip and tricks on what you should look out and how you can enhance your application with good photos.

The application of photo - the first impression

Applying for a job is kid's play! Unfortunately, however, and for quite some time, not everyone has been doing this as well as they should. Don't follow the masses and let yourself be satisfied with mediocre photos! Apply for jobs using fresh and authentic application photos, that will be well received by HR. Using good portrait photos, you'll be applying on a professional level and at the same time will have photos for social networks like Xing or LinkedIn.

New: Requested dates and book directly online!

APPLICATION PHOTO

Good application photos are authentic

Good application photos show the applicant authentically in their best light. On your application photo, you should make a positive and pleasant impression. This even applies for positions in banking! The era of blue, marbled portraits with serious expressions, etc. is definitely over. Be pleasant and authentic. A professional photographer gets exactly these qualities from you and takes photos which show you as competent and pleasant. Depending on your field, there's more scope for expression. An application photo for a banking position, for example, needs to be more formal, than an application for a marketing specialist position

Dresses that fit for application photos

I'm often asked by job applicants, what clothes they should bring along to their photo shoot. To my mind, there's no simple answer as to what clothes would be the perfect match. My advice would be to reflect first about what kind of first impression you want to make on a company. First impressions are very important as they can literally tip the scales in your favour. Therefore, for your application photos, it's best to pick clothes that fit both the company and your field of work.

For consultants and bankers it's clear that applicants should wear a standard business suit and tie. For other office jobs, on the other hand, a suit and tie isn't obligatory. In case of doubt, it is better to select something more formal than too casual. A suit is normally well received, and doesn't have to give off too stern an impression. The content is the decisive matter, that is to say, you as a person! Depending on your field you'll be allowed more freedom of expression and to bring your own personal touch to the pictures. Above all, it's important that you are shown to be competent and pleasant in the pictures, whether you're a manager or an IT specialist. This is exactly where the photographer's art comes into play. We help and guide you through the short photo shoot. This is very important, since, after a busy day at the office, you probably don't look as fresh as you did in the morning. Photographers are like speaking mirrors, who can give you useful tips during the photo shoot. You can be confident in giving a professional photographer your complete trust.

Basic tips on clothes for application photos:

  • Select fitted dresses that match the industry alone.
  • Colors. Select prefer not too colorful dresses. Uni colours and more no fine patterns are recommended. A very fine checkered tie can due to the moire effect z.B: have a very restless.
  • Brushing it out. For most, it is of course well-kept and slick to appear to the photo shoot, not for the few. Show it from the best. This also means that they consider themselves in the mirror and just make a check if everything is seated. A good photographer will help them be happy!

With or without glasses on application photos?

If you usually wear glasses, you should definitely take the photos with the glasses! You can see a familiar spectacle wearers on the application photos often on when he is not wearing glasses times. Be very self in the photos.

Let you retouch application photos?

In general, it is not necessary to have retouch photos for applications with good illumination of the photographer. But there are a few exceptions where it may make sense, for example if you are somewhat drawn by little sleep and have strong dark circles. Also useful it can be to touch the suit in a patch or something. It is very important that on the essential not to lose focus and always remember that you have to map an application photo never greater than 5x7cm. If you look at the picture very large on the screen, you may be a few blemishes on the face stand out, however, the play absolutely no role in the effective small size. So Always consider the application image in the eventual size and only then decide whether you want to edit an image. In most cases it is not necessary to edit photos for application images.

Tips against tired eyes

Who has not already: Stressful phase in the business, a lot of work and a lot of thoughts that take a sleep. A two days it forgives us of the body when we are not recovered. But if the stress already holding some weeks or even weeks, you can see it in the face of good. What to do about dark circles and red eyes? And most importantly: What to do for a fresh look just before a photo shoot or an interview? Who knows since advice? Of course, my make-up artist Stefanie Lauchenauer.

Steffi, was kann ich tun, wenn ich eine lange Nacht hinter mit hatte und man es mir ansieht? 🙂

Makeup artist Steffi:

visagistinFirst you can cool the eyes by packing coffee spoons in the freezer of the refrigerator and the cold spoon then keeps his eyes closed. This reduces swelling and gives a fresh kick.

Then the eyes well with some cream eye cream.

Meistens reicht das noch nicht und so greifen wir noch tiefer in die Trickkiste. Um Augenschatten abzudecken verwenden wir einen Concealer. Der Concealer ist ein spezielles Abdeckprodukt für unter die Augen. Es gibt ihn in verschiedenen Konsistenzen. Bei leichten Augenschatten reicht eine leichte, flüssige Konsistenz. Hingegen benutze ich bei starken Augenringe Concealer-Sticks. Das Produkt wird einen Ton heller als der Make-up Ton gewählt und unter den Augen aufgetragen und mit der Fingerkuppe angeklopft. Wenn nötig, anschliessend noch mit ganz wenig Gesichtspuder abgepudert.

Ihr werdet staunend, wie frisch ihr jetzt aussieht.

Thank you Steffi for your advice!

Application photos for women

Woman Flight Attandant ApplicationThe application photo of the woman, because like a some ask why this title. The reality of the Google search results and feedback from customers clearly show that women make specific study by application photos. There seems to be a desire of many women to be the application image justice as a woman. But what should be in a passport photo a woman other than in a man? It is a fact that women have not been so well represented in leadership positions as men. Depending on the industry, there are far fewer women in occupied places, eg in industry or logistics. Draw many people to conclude that a woman must occur very hard to be the industry and its rather hard Image needs. From conversations with Bewerbungs shoots I know that women do particularly tough and confident want to come over.
My recommendation for women in leadership positions is subtly to underline their competence and self-confidence in the photos. With appropriate poses and a friendly expression women can affect particularly competent application photos, without leaving an arrogant side taste. The task of the photographer is best to help you there.

Size for Application Photo Prints

Typically, application photos printed about the mass of 5x7cm. In order for a print application photo is quite a bit larger than a passport photo! Prints However, you should only use if the job posting was written. In an ad in a newspaper you are applying by mail, otherwise digitally via email.

Unsolicited applications without competitors

Machen Sie auch Initiativbewerbungen /Blindbewerbungen (ist dasselbe)! Zögern Sie nicht, sich auch bei Firmen zu bewerben, die momentan keine Stelle ausgeschrieben haben. Bei fast allen Unternehmen wird zuerst intern nach einer neuen Besetzung gesucht und erst später wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben. Mit einer Blindbewerbung können Sie mit etwas Glück einen vollen Treffer landen und genau zur richtigen Zeit auf sich aufmerksam machen. Zum Gegensatz zu einer gewöhnlichen Bewerbung, haben sie viel weniger Konkurrenten, vielleicht sind Sie sogar alleine. Schreiben Sie aber zur Blindbewerbung immer ein Motivationsschreiben (ca. eine A4 Seite), in welchem Sie ihre Überzeugung zur jenen Stelle bei der Firma äussern. Sie dürfen so richtig Gas geben, wenn Sie wirklich von der Firma überzeugt sind. Bleiben Sie aber authentisch und natürlich, dann kommt es gut.

Tip: Take a step and join your favorite companies blindly. If you can convince, they get a step your dream job closer.

Tips for Job newbies

Job counselors TipsWhat if it has worked with the applications and you suddenly receive a confirmation? How should one behave in the first days of the new employer? Rather restrained or euphoric? I am on the following Article encountered with practical tips for job-newbies.

Palpitations, sweaty palms, and a feeling as on the first day of school: who takes up a new job, embarks on a little adventure. It is important to leave familiar structures with well-known colleagues and adapt to the new company. Job newbies can not start early enough. "Are you engaged already at home with the industry and the future business," Doris and Frank Brenner advised in her book "probationary period - 100 clever tips». "Also, try your existing deficits - that have emerged about the interview - break down. Or visit individual training before starting work. "

Read Here: Articles with practical tips for job-newbies.

2017-09-25T10: 43: 04 + 00: 00

Contact

Freshpixel Photo Studio
Zürichstrasse 98
8600 Dübendorf
(At Zurich Stettbach)
Tel: 044 508 11 22
Email: contact@freshpixel.ch

Application photos

The application photo is the first impression of your application. For a first impression, there is known no second chance! So your portrait must be really good and provide HR Office on with great interest.

APPOINTMENT BOOKING

error: Alert: Copyright © Freshpixel® photo studio / photographer Manuel Fischer!

Das Bewerbungsfoto – Türöffner für den neuen Job

Hier erfahren Sie alles Wichtige über Bewerbungsfotos! Tipp und Tricks auf was Sie achten sollten und wie Sie Ihre Bewerbung mit guten Fotos aufwerten können.

Das Bewerbungsfoto – der erste Eindruck

Bewerben kann sich jeder! Doch noch lange nicht alle machen dies leider gut. Gehen Sie nicht mit der Masse unter und geben Sie sich nicht mit mässig guten Fotos zufrieden! Bewerben Sie sich mit frischen und authentischen Bewerbungsfotos, die beim HR-Büro gut ankommen. Mit guten Portraitfotos bewerben Sie sich auf einem professionellen Level und haben zudem praktisch auch gleich Fotos für soziale Profile wie Xing oder Linkedin.

Neu: Wunschtermine direkt online buchen!

Gute Bewerbungsfotos wirken authentisch

Gute Bewerbungsfotos zeigen die Bewerberin oder Bewerber authentisch von der besten Seite. Auf Ihrem Bewerbungsfoto sollten Sie einen positiven und sympathischen Ausdruck vermitteln. Auch für eine Bankerstelle gilt dies! Die Zeiten von blauen, marmorierten Portraits mit ernster Miene sind definitiv vorbei. Seien Sie sympathisch und authentisch. Ein professioneller Fotograf holt genau diese Eigenschaften aus Ihnen heraus und macht Fotos auf denen Sie kompetent und sympathisch wirken. Je nach Branche ist etwas mehr Spielraum und Ausdruck erlaubt. Ein Bewerbungsfoto für eine Bankerstelle z.B. sollte sicher formeller sein, als für eine Bewerbung als Marketing Fachmann.

Passende Kleider für Bewerbungsfotos

Ich werde oft vor Bewerbung Fotoshootings gefragt, welche Kleider man mitbringen soll. Es gibt meiner Ansicht nach keine Pauschalantwort, welche Kleider perfekt passen. Mein Rat ist sich im Vorfeld etwas Gedanken zu machen, welchen ersten optischen Eindruck man bei einer Firma hinterlassen möchte. Der erste Eindruck ist sehr wichtig und kann schliesslich das Zünglein an der Waage sein. Darum wählt man am besten zur Branche und Firma passende Kleider für die Bewerbungsfotos aus.

Bei Consultants und Banker ist es klar, dass der Bewerber einen klassischen Anzug mit Krawatte trägt. Bei anderen Bürojobs hingegen sind Anzug und Krawatte kein absolutes muss. Im Zweifelsfall wählt man aber lieber etwas klassischer als zu leger. Der Anzug kommt meistens gut an und muss keines Wegs zu streng wirken. Entscheidend ist der Inhalt, also sie als Person! Je nach Branche darf man auch etwas mehr Ausdruck und eine persönliche Note in die Bilder bringen. Wichtig ist vor allem, dass sie auf den Fotos sympathisch und kompetent wirken, egal ob Manager oder IT-Fachmann. Genau an dieser Stelle kommt der Part von uns Fotografen zum Zug. Wir holen sie ab wo sie gerade stehen und führen sie in das kurze Fotoshooting ein. Das ist sehr wichtig, den nach einem strengen Arbeitstag sehe sie vielleicht nicht mehr so frisch aus wie am Morgen. Fotografen sind sozusagen sprechende Spiegel, die ihnen während dem Fotoshooting nützliche Tipps geben. Sie können sich voll und ganz auf einen professionellen Fotografen verlassen.

Grundlegende Tipps zu den Kleidern für Bewerbungsfotos:

  • Wählen sie angebrachte Kleider aus, die der Branche etwa entsprechen.
  • Farben. Lieber nicht zu bunte Kleider auswählen. Empfehlenswert sind uni Farben und eher keine feine Muster. Eine ganz fein karierte Krawatte kann wegen dem Moire Effekt z.B: sehr unruhig wirken.
  • Putzen sie sich heraus. Für die meisten ist es selbstverständlich gepflegt und geschniegelt zum Fotoshooting zu erscheinen, für wenige nicht. Zeigen sie sich von der besten Seite. Das heisst auch, dass sie sich im Spiegel betrachten und kurz einen Check machen ob alles sitzt. Ein guter Fotograf hilft ihnen gerne dabei!

Mit oder ohne Brille auf Bewerbungsfotos?

Wenn Sie gewöhnlich eine Brille tragen, sollten Sie unbedingt die Fotos mit der Brille machen! Man sieht es einem gewohnten Brillenträger auf den Bewerbungsfotos oft an, wenn er mal keine Brille trägt. Seien Sie sich ganz selbst auf den Fotos.

Soll man Bewerbungsfotos retuschieren lassen?

In der Regel ist es bei guter Ausleuchtung des Fotografen nicht nötig Fotos für Bewerbungen retuschieren zu lassen. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen, wo es Sinn machen kann, z.B. wenn Sie etwas gezeichnet von wenig Schlaf sind und starke Augenringen haben. Auch sinnvoll kann es sein den Anzug bei einem Flecken oder so zu retuschieren. Ganz wichtig ist, dass die den Fokus aufs wesentliche nicht verlieren und immer dran denken, dass Sie ein Bewerbungsfoto nie grösser als 5x7cm abbilden müssen. Wenn Sie das Bild ganz gross auf dem Bildschirm betrachten, mögen Ihnen ein paar Hautunreinheiten im Gesicht auffallen, die jedoch bei der effektiven kleinen Grösse absolut keine Rolle spielen. Betrachten Sie also immer das Bewerbungsbild in der schliesslichen Grösse und entscheiden erst dann, ob sie ein Bild bearbeiten möchten. In den meisten Fällen ist es nicht nötig Fotos für Bewerbungsbilder zu bearbeiten.

Tipps gegen Müde Augen

Wer kennt das schon nicht: Stressige Phase im Geschäft, viel Arbeit und viele Gedanken, die einen den Schlaf rauben. Ein zwei Tage verzeiht es uns der Körper, wenn wir nicht erholt sind. Doch wenn der Stress schon einige Wochen oder sogar Wochen anhält, sieht man es im Gesicht gut an. Was tun gegen Augenringe und gerötete Augen? Und vor allem: Was tun für einen frischen Blick kurz vor einem Fotoshooting oder einem Vorstellungsgespräch? Wer weiss da Rat? Natürlich meine Visagistin Stefanie Lauchenauer.

Steffi, was kann ich tun, wenn ich eine lange Nacht hinter mit hatte und man es mir ansieht? 🙂

Visagistin Steffi:

visagistinZuerst kann man die Augen kühlen indem man Kaffeelöffel ins Gefrierfach des Kühlschrankes packt und die kalten Löffel dann auf die geschlossenen Augen hält. Das wirkt abschwellend und gibt einen frische Kick.

Danach die Augen gut mit Augencreme eincremen.

Meistens reicht das noch nicht und so greifen wir noch tiefer in die Trickkiste. Um Augenschatten abzudecken verwenden wir einen Concealer. Der Concealer ist ein spezielles Abdeckprodukt für unter die Augen. Es gibt ihn in verschiedenen Konsistenzen. Bei leichten Augenschatten reicht eine leichte, flüssige Konsistenz. Hingegen benutze ich bei starken Augenringe Concealer-Sticks. Das Produkt wird einen Ton heller als der Make-up Ton gewählt und unter den Augen aufgetragen und mit der Fingerkuppe angeklopft. Wenn nötig, anschliessend noch mit ganz wenig Gesichtspuder abgepudert.

Ihr werdet staunend, wie frisch ihr jetzt aussieht.

Herzlichen Dank Steffi für deinen Rat!

Bewerbungsfotos für Frauen

Frau Flight Attandant BewerbungDas Bewerbungsfoto für die Frau, da mag sich ein mancher fragen, wieso dieser Titel. Die Realität an den Suchergebnissen von Google und das Feedback von Kunden zeigen klar, dass sich Frauen speziell Gedanken über Bewerbungsfotos machen. Es scheint ein Bedürfnis vieler Frauen zu sein, dem Bewerbungsbild als Frau gerecht zu werden. Aber was soll an einem Bewerbungsfoto eine Frau anders sein, als bei einem Mann? Es ist ein Fakt, dass Frauen bisher nicht so stark in Führungspositionen vertreten waren wie Männer. Je nach Branche gibt es viel weniger Frauen bei besetzten Stellen, z.B. in der Industrie oder Logistik. Daraus ziehen viele Leute den Schluss, dass eine Frau besonders stark auftreten muss, um der Branche und ihrem eher harten Image gerecht zu werden. Aus Gesprächen bei Bewerbungs-Shootings weiss ich, dass mache Frauen besonders taff und selbstbewusst rüber kommen wollen.
Meine Empfehlung für Frauen in Führungspositionen ist es, ihre Kompetenz und Selbstsicherheit auf den Fotos subtil zu unterstreichen. Mit passenden Posen und einem freundlichen Ausdruck können Frauen auf Bewerbungsfotos besonders kompetent wirken, ohne einen arroganten Nebengeschmack zu hinterlassen. Die Aufgabe des Fotografen ist es Sie bestmöglich dabei zu unterstützen.

Grösse für Bewerbungsfoto Prints

Typischerweise haben Bewerbungsfotos ausgedruckt etwa die Masse von 5x7cm. Damit ist ein Print-Bewerbungsfoto um einiges grösser als ein Passfoto! Prints sollten Sie jedoch nur verwenden, wenn das Stelleninserat schriftlich war. Auf ein Inserat in einer Zeitung bewirbt man sich per Post, ansonsten digital per Mail.

Initiativ Bewerbungen ohne Mitbewerber

Machen Sie auch Initiativbewerbungen /Blindbewerbungen (ist dasselbe)! Zögern Sie nicht, sich auch bei Firmen zu bewerben, die momentan keine Stelle ausgeschrieben haben. Bei fast allen Unternehmen wird zuerst intern nach einer neuen Besetzung gesucht und erst später wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben. Mit einer Blindbewerbung können Sie mit etwas Glück einen vollen Treffer landen und genau zur richtigen Zeit auf sich aufmerksam machen. Zum Gegensatz zu einer gewöhnlichen Bewerbung, haben sie viel weniger Konkurrenten, vielleicht sind Sie sogar alleine. Schreiben Sie aber zur Blindbewerbung immer ein Motivationsschreiben (ca. eine A4 Seite), in welchem Sie ihre Überzeugung zur jenen Stelle bei der Firma äussern. Sie dürfen so richtig Gas geben, wenn Sie wirklich von der Firma überzeugt sind. Bleiben Sie aber authentisch und natürlich, dann kommt es gut.

Tipp: Wagen Sie einen Schritt und bewerben Sie sich bei Ihren Lieblingsfirmen blind. Wenn Sie überzeugen können, kommen Sie bestimmt Ihrer Traumstelle einen Schritt näher.

Tipps für Job-Neulinge

Job Ratgeber TippsWas wenn es geklappt hat mit den Bewerbungen und man plötzlich eine Zusage erhält? Wie soll man sich in den ersten Tagen beim neuen Arbeitgeber verhalten? Eher zurückhaltend oder euphorisch? Ich bin auf folgenden Artikel mit praktischen Tipps für Job-Neulinge gestossen.

Herzklopfen, feuchte Hände und ein Gefühl wie am ersten Schultag: Wer eine neue Arbeitsstelle antritt, lässt sich auf ein kleines Abenteuer ein. Es gilt,vertraute Strukturen mit wohl bekannten Kollegen zu verlassen und sich auf die neue Firma einzustellen. Job-Neulinge können damit nicht früh genug beginnen. «Beschäftigen Sie sich schon zu Hause mit der Branche und dem zukünftigen Unternehmen», raten Doris und Frank Brenner in ihrem Buch «Probezeit – 100 clevere Tipps». «Versuchen Sie auch, Ihre vorhandenen Defizite – die sich etwa beim Vorstellungsgespräch herauskristallisiert haben – abzubauen. Oder besuchen Sie einzelne Schulungen bereits vor Arbeitsantritt.»

Hier lesen: Artikel mit praktischen Tipps für Job-Neulinge.

2017-09-25T10:43:04+00:00

Kontakt

Freshpixel Fotostudio
Zürichstrasse 98
8600 Dübendorf
(bei Zürich Stettbach)
Tel: 044 508 11 22
Email: contact@freshpixel.ch

Bewerbungsfotos

Das Bewerbungsfoto ist der erste Eindruck Ihrer Bewerbung. Für einen ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance! Ihr Portrait muss also richtig gut sein und bei HR-Büros für reges Interesse sorgen.

error: Alert: Copyright © Freshpixel® Fotostudio/ Fotograf Manuel Fischer !